Hedwig Borgmann

fotos harry 2011-1

Hedwig Borgmann

Jahrgang 1958,

Buchhändlerin,

verheiratet, zwei erwachsene Söhne

1991 kam ich mit Mann und kleinem Sohn nach Landshut. Was nur eine kurze Zwischenstation sein sollte, wurde bald zur Heimat. Die Entwicklung der Stadt Landshut und des Nikolaviertels, in dem ich wohne, liegen mir sehr am Herzen. Seit meiner Schulzeit war ich in verschieden kulturellen und politischen Bereichen aktiv. Dabei zieht sich das Engagement für den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen Wasser, Boden, Luft und der Kampf gegen die Nutzung der Kernenergie wie ein roter Faden durch die verschiedenen Aktivitäten. 2003 trat ich bei den Grünen ein, seit 2008 bin ich Vorstandssprecherin im Kreisverband Landshut Stadt. 2014 wurde ich in den Stadtrat gewählt. Mehr denn je bin ich von dem Satz: „Global denken, lokal handeln“ überzeugt, denn wichtige Schritte zu Klimawende, Verkehrswende und Energiewende müssen vor Ort geschehen.

Leider bleibt mir zu wenig Zeit für meine Hobbys: Lesen, Singen, Schwimmen.

Funktionen im Stadtrat:

Mitglied im:

Hauptausschuss

Umweltsenat

Feriensenat

Migrationsbeirat

Zweckverband Müllverwertung

Zweckverband Landestheater Niederbayern

Zweckverband berufliche Schulen

Stellvertretendes Mitglied:

Haushaltsausschuss

Bildungs- und Kultursenat

Personalsenat


Kontakt: H.Borgmann@Gruene-La.de

 

Seite drucken
Terminkalender
September 2017
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930