Altstadtgassen-Spaziergang

Einen weiteren Stadtspaziergang durch die Altstadtgassen veranstaltet die Grüne Stadtratsfraktion am Samstag, 7. Dezember, ab 16:30 Uhr. Dabei wollen die Grünen noch vor der Beratung im Stadtrat mit interessierten Bürgern über drei aktuelle Fragen bezüglich der Verkehrsberuhigung in den Gassen zwischen Altstadt und Neustadt informieren und diskutieren.

Treff um 16.30 Uhr in der Spiegelgasse, Ecke Balsgäßchen. Dieses Balsgäßchen soll Fußgängerzone werden, vor allem aber die Schirmgasse. Letzteres wünschen sich die Anwohner und Geschäftsleute der Schirmgasse. Wann wird diese endlich realisiert? Weiterhin sollen die Probleme angesprochen werden, welche die über 2000 Kfz mit sich bringen, die – größtenteils verbotswidrig – von der Neustadt aus durch die Spiegelgasse fahren. Was könnte sich verändern, wenn in den nächsten Jahren die Neustadt wegen Leitungsarbeiten aufgegraben wird. Soll dann mehr Platz für Fußgänger entstehen?

Bürgermeister Dr. Thomas Keyßner lädt sehr herzlich zu diesem Meinungsaustausch ein. Natürlich ist es möglich, sich dem Stadtspaziergang erst zu einem späteren Zeitpunkt anzuschließen.

Weitere geplante Stationen sind

• 17:00 Uhr Kriegerdenkmal in der Neustadt,
  • 17:30 Uhr Schirmgasse, Ecke Zwerggasse
  • 17:45 Uhr Stadtbücherei in der Steckengasse.

Zum Abschluss ist geplant, den Stadtspaziergang bei einem Wirtshausgespräch in der Bruschetteria Donna Pina Vino in der Kirchgasse 233 ausklingen zu lassen.

erstellt am 2. Dezember 2013 | Beitrag drucken

Dezember 2013