Modepark Röther in der Maybachstraße?

Sigi-HaglEin Modepark Röther beabsichtigt, wie in den Medien wiederholt angekündigt, in der Maybachstraße ein großflächiges Textilgeschäft zu eröffnen. Zu erwarten ist ein Sortiment mit hochwertiger Markenware. Die Grüne Fraktion sieht in diesem Vorhaben einen flagranten Verstoß gegen die Festsetzungen des Bebauungsplanes wie insbesondere gegen eine zugunsten der Stadt an diesem Objekt bestehende Dienstbarkeit. Danach sind dort ausschließlich discountartige Sortimente zugelassen. Diese Einschränkungen dienen dem Schutz der Innenstadt, der für die Grüne Fraktion absoluten Vorrang hat und nicht ein weiteres Mal aufgeweicht werden darf. In einem Dringlichkeitsantrag fordert die Fraktion deshalb, dass die Stadt bereits im Vorfeld alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpft, um dieses unzulässige Vorhaben zu verhindern. Die Stadt muss dafür sorgen, dass sie nicht in rechtswidriger Weise vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Dringlichkeitsantrag vom 02.07.2013: „Nutzung Objekt Maybachstraße 2“

erstellt am 2. Juli 2013 | Beitrag drucken