Neugestaltung Bismarckplatz: Jetzt muss das Plenum über die Parkplätze am Kloster-Vorplatz entscheiden

scheuermannDer Streit um die Parkplätze direkt am Schuleingang des Klosters Seligenthal geht weiter. Auf Initiative der Grünen Stadtratsfraktion kam jetzt ein Antrag auf Nachprüfung des Beschlusses auf den Weg. Bau- und Verkehrssenat hatten sich vergangene Woche mehrheitlich dafür ausgesprochen, bei der Umgestaltung des Bismarckplatzes 10 Stellplätze direkt am Vorplatz des Klosters zu errichten, obwohl dorthin auch die Bushaltestelle verlegt werden soll. „Wir müssen einfach alles versuchen, um den Beschluss zu kippen, schließlich geht es um die Sicherheit der Schulkinder“, so der Grünen Verkehrsexperte Markus Scheuermann. Diese sehen die Kritiker des Vorhabens massiv gefährdet, sollten die Parkplätze dort nicht komplett wegfallen. Nun muss das Plenum über die Frage „Parken versus Sicherheit“ entscheiden.

siehe dazu auch:  Neuordnung des Bismarckplatzes soll vor allem Sicherheit für Schulkinder erhöhen

erstellt am 26. Juni 2013 | Beitrag drucken